Mit einem Klick auf das Logo kommt man immer wieder zur Startseite zurück

 A click on the Logo brings you always back to the first page

Hannes Calligraphy

Kalligraphie - aus dem griechischem für Schönschrift - fasziniert mich seit meinem ersten Aufenthalt in Asien.

1986 hatte ich in Peking die Gelegenheit bei einem der großen Meister  - Prof. Yu Qi Long  - die Welt der chinesischen Kalligraphie näher kennen zu lernen.

Diese Begegnung verstärkte die Faszination Kalligraphie noch zusätzlich, und ich stellte mich der Herausforderung,  die Zeichen auch schreiben zu können. Ich nutzte die Chance, Unterricht von Prof. Yu zu erhalten, und ich bin stolz darauf, dass ich nach wie vor seine Schülerin sein darf.

Kalligraphien werden normalerweise auf Reispapier geschrieben, man kann aber auch  andere Materialien benutzen, wie zum Beispiel Glasplatten oder Porzellan.

Eine gute Freundin brachte mich auf den Gedanken, meine Kalligraphien nicht nur Freunden zukommen zu lassen, sondern auch anderen Menschen, die sich an Kalligraphien erfreuen.

Deshalb habe ich auf dieser Website eine kleine Auswahl meiner Werke zusammengestellt.

Shuang Xi - Doppeltes Glück

Rui

Jiu feng zhi ji qian bei shao

Nu shang yi shi ren ke de bai ri an - in Kaishu

Wan shi ru yi

Shou Fu

Zhi zhe cheng

Chun - Frühling in Kai Shu

Jing

Ai

Mei

Shu - Ratte in Kai Shu

Ji - Hahn

She

Zhu - Schwein

Fou Xin - Buddha's Herz

Hai nei cun zhi ji tian ya ruo bi lin - in Kai Shu

Hai nei cun zhi ji tian ya ruo bi lin - in cursiv

Lena

Alina

Karolina

Yen jiao bu ru shen jiao

Doppeltes Glück

Doppeltes Glueck

Für eine grössere Ansicht, bitte auf das Bild klicken