Mit einem Klick auf das Logo kommt man immer wieder zur Startseite zurück

 A click on the Logo brings you always back to the first page

Hannes Calligraphy

Mein Meister

Prof. Yu Qi Long -  ist in der 38. Generation der direkte Nachfahre des großen Meisters Yu Shi Nan, des berühmten Kalligraphen aus der Tang Dynastie (AD 618).

Entsprechend dieser Tradition wurde er schon während seiner Kindheit in der höchsten Kunst der Kalligraphie unterwiesen. Sein Lehrer war kein Geringerer als der  berühmte Meister Wang Ling He, ein bedeutendes Mitglied der elitären Kaiserlichen Akademie und Lehrer des Kaisers.

Prof. Yu ist weit über die Grenzen von China hinaus bekannt und hat seine Werke bei zahlreichen Ausstellungen in Asien und Europa präsentiert.

Sammlungen seiner Werke gibt es außerhalb Chinas nicht nur im Guimet und im Cernuski Museum in Paris, sondern sind auch im Besitz von Präsident Chirac und den ehemaligen Präsidenten Giscard d’Éstaing, Mitterand George Bush, sowie Prinzessin und Prinz Mikasa von Japan.

Für die Allgemeinheit sind seine Werke in Peking z.B. im Kempinski Hotel, im Hilton Hotel und leider nicht für jedermann sichtbar, in der Präsident Suite des St. Regis Hotels zu bewundern.