Mit einem Klick auf das Logo kommt man immer wieder zur Startseite zurück

 A click on the Logo brings you always back to the first page

Hannes Calligraphy

Ochse - Niu

Kalligraphie auf Papier
Glasplatte Ochse

Der Ochse mit den positiven Eigenschaften: Stolz, zurückhaltend, ausgeglichen, redegewandt, aufopfernd und den negativen Eigenschaften: langsam, eifersüchtig, ist das zweite Symbol und steht für “Fleiß“ im chinesischen Tierkreis.

Ochsen gelten als besonders sanftmütige Wesen. Mehr als das aktive Eingreifen in Situationen liegt ihnen das geduldige Ausharren. Ochsen überstürzen nichts. Sie kommen langsam aber sicher zum Ziel. Deshalb stellt sich ihr Erfolg auch meistens erst in der zweiten Lebenshälfte ein.

Sowie der Ochse mit seinen Kräften haushaltet, so ist er auch mit seinen Gefühlsäußerungen sehr sparsam. Doch man kann sich auf den Ochsen absolut verlassen, sie ändern ihre Meinung nur sehr selten, da sie, bevor sie sich entscheiden, jegliches Für und Wider im Detail  abgewogen haben. Sicherheit geht Ochsen über alles, sie sind Traditionsverbunden und gehen keine Risiken ein.

Als Partner und Freunde:

Ochsen sind sehr introvertiert, und haben einen kleinen, aber feinen Freundeskreis, dem sie vertrauen und stets loyal verbunden sind. In der Liebe sind sie nicht sonderlich romantisch oder sentimental, aber hingebungsvoll zugeneigt, und wenn sie einmal ihr Herz vergeben haben, sind sie treue Partner.